Sonntag, 11. März 2018

Mieten in Düsseldorf zu hoch !

Zum Vergrößern der Grafiken> anklicken.

Quelle: immowelt.de
















Die düsseldorfer Mieten sind, im Vergleich zum ganzen Land NRW sehr hoch. So kostet eine 65 qm- Wohnung in Düsseldorf im Schnitt 745 €. Der Landesdurchschnitt für eine solche Wohnung wäre "nur" knapp 500 €. Somit liegen die Kaltmieten im Landes-Schnitt um 1/3 günstiger als in Düsseldorf.

Durch die enormen Neubaumaßnahmen im Stadtgebiet wird es in naher Zukunft viele Neubauwohnungen  geben. Die Durchschnittsmieten in der Landeshauptstadt werden dann noch einmal einen gewaltigen Sprung nach oben machen.

Die hoch gelobte Mietpreisbremse funktioniert auch nicht. Die Wohnungsunternehmen, leider auch einige Genossenschaften, umgehen die gesetzlichen Bestimmungen, ganz legal, durch Staffelmietverträge.

Immer mehr Kapitalanleger investieren in die Wohnungswirtschaft. Es wird sich, wie vor einigen Jahren in den Vereinigten Staaten, eine Immobilienblase bilden und wie schon dort dann irgendwann auch hier platzen. Die Ausgangslagen sind in Deutschland zwar andere - das Ergebnis wird ähnlich aussehen. Die Rechnung wird wieder der Bund und damit der Steuerzahler begleichen müssen.

Zum Abschluss noch ein Mietvergleich Düsseldorf und Nachbarorte.

Quelle: immowelt.de


















Manfred Kirschey







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen